56. DJV-Bundesmeisterschaft im jagdlichen Schießen

Franz Koops Mannschaftsmeister der Jugendklasse

Bundesmeiterschaft

Insgesamt 611 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten am ersten September-Wochenende auf der Schießanlage in Waakhausen (Landkreis Osterholz/ Niedersachsen) im Rahmen der 56. DJV-Bundesmeisterschaften im jagdlichen Schießen ihr Können mit Büchse und Flinte.

In der Mannschaftswertung der Jugendklasse siegte Schleswig-Holstein mit 1.309 Punkten vor den Mannschaften aus Hamburg und Rheinland-Pfalz, die gemeinsam mit 1.276 Punkten den zweiten Platz belegten. Dritter wurde der Vorjahressieger aus Nordrhein-Westfalen mit 1.275 Punkten.

Bundesmeiterschaft

In den Einzelwettbewerben hat es in diesem Jahr nicht so geklappt: Nachdem Franz im vergangenen Jahr deutscher Vizemeister (!) wurde, warf ihn ein Fehlen beim Überläufer in diesem Jahr deutlich zurück. Unsere Kunden kaufen also in doppeltem Sinne beim Meister.

Wir gratulieren Franz und der ganzen Mannschaft zum tollen Erfolg!